Die Sprachagentin der Kitzbüheler Alpen

Sandra Hemberger - Die Sprachagentin

Sandra Hemberger ist die Sprachagentin und macht ihrem Namen alle Ehre: sie spricht sage und schreibe zehn Sprachen, Tendenz steigend und bezeichnet sich selbst gerne als „Sprachenjunkie“.

Zweisprachig aufgewachsen in Essen, Deutschland, als Tochter von ursprünglich aus Kroatien stammenden Eltern, hatte sie als Kind schon den großen Traum „irgendwas mit Sprachen zu machen“. Einfach, weil es ihr Spaß machte in beiden Sprachen zu kommunizieren. Im Laufe der Jahre, festigte sich dieser Wunsch immer mehr und während der Schulzeit besuchte sie schon zusätzlich weitere Sprachkurse.

Heute spricht sie neben Deutsch und Kroatisch noch Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Serbisch, Bosnisch, Slowenisch, Polnisch und etwas Russisch. Da war es natürlich naheliegend, die Leidenschaft zum Beruf zu machen und dieses mit einer Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin zu krönen. Zwischenzeitlich zog die Familie in den Raum Heilbronn nach Baden-Württemberg, so dass noch „schwäbisch“ als weitere Sprache dazu kam, wie Sandra schmunzelnd berichtet.

Sprachagentin

Mit Sack und Pack nach...

Nach über 20 Jahren Tätigkeit im internationalen Marketing und Vertrieb in verschiedenen Firmen, fasste sie im August 2019 den Entschluss, sich als Übersetzerin und Expertin für Social Media Marketing selbstständig zu machen. Zunächst nur nebenberuflich, doch schon bald wuchs der Wunsch nach der Vollzeitselbstständigkeit. So kündigte sie Ende Februar 2020 ihren langjährigen Vertriebsjob und machte sich zum 01.03.2020 selbstständig. Leider hielt die Freude über die Selbstständigkeit nicht lange an, da sie bereits am 05.03.2020 ein schwerer Schicksalsschlag traf: ihr Mann Ralf, verstarb ganz plötzlich und unerwartet an Herzversagen. Hinzu kam dann noch der erste große Lockdown, so dass die Selbstständigkeit erstmal wieder auf Eis gelegt werden musste.

Doch die lebenslustige Powerfrau Sandra gab nicht auf: Bei einem Urlaub am Wilden Kaiser, welcher schon seit 2010 jedes Jahr Urlaubsziel war und zweite Heimat geworden ist, kam die Idee, den langjährigen Traum der Familie Hemberger, an den „Kaiser“ auszuwandern, zu verwirklichen. So zog sie schließlich ins schöne Going, wo sie sich sehr wohl fühlt und den Blick auf den Wilden Kaiser besonders bei ausgiebigen Spaziergängen mit dem Bürohund „Timmi“ genießt.

Sprachagentin

Zum Portfolio der Sprachagentin gehören neben Übersetzungen im Bereich Wirtschaft, Tourismus und Allgemein, sowie Literaturübersetzungen (Bücher, Gedichte, Unterrichtsmaterialien etc.) und dem Social Media Marketing /Contenterstellung für Facebook, Instagram, LinkedIn und Xing, auch das Schreiben von Werbe- und Pressetexten, das Erstellen von Grafiken in Canva, sowie Reise- und Eventplanung.

Aber auch bei der Unterstützung von Vertriebsaktivitäten, insbesondere in den Ländern Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Serbien und Montenegro kann man die Sprachagentin engagieren. In den Sprachen Kroatisch, Serbisch und Bosnisch bietet sie auch Dolmetscherdienste an. Falls Sie sich für den nächsten Kroatienurlaub noch ein paar Sprachkenntnisse aneignen möchten, können Sie ebenfalls einen 1:1 Sprachkurs via Zoom buchen, der ganz persönlich auf Sie und Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.

Mehr Infos unter:  www.sprachagentin.com

0
    0
    Dein Warenkorb ist leer