Vorgestellt

Der Tischlerwirt in Reith bei Kitzbühel

Seit 1848 befindet sich das Haus in Familienbesitz. In den 1930er Jahren wurde es zu einem guten und bekannten Landgasthaus mit gutbürgerlicher Küche gemacht. Wechselnde Pächter passen sich über die Jahre der Zeit an und entwickelten das Angebot der Speisen und Getränke weiter. Mit den aktuellen Betreibern Tom Felzmann und seinem langjährig befreundeten Partner Stefan Horngacher erlebt die bodenständige, hochwertige Küchentradition nun eine würdige Fortsetzung.

Tom Felzmann kocht im Tischlerwirt in Reith

Tom Felzmann kommt ursprünglich aus Thüringen, machte aber schon beruflich Halt in Fuerteventura, Algarve, Marlin bei Meran, Lech, Wien und dem Wörthersee. Bevor er den Tischlerwirt übernahm, holte er im Hallerwirt in Aurach, wo er 7 Jahre arbeitete, eine Haube.

Gutbürgerliche Küche in Reith/Kitzbühel

Klar nach dem Motto "Wir wollen nichts darstellen was wir nicht sind." wird auf urbanen Schnickschnack und künstliche Urigkeit verzichtet. Im Mittelpunkt steht der qualitative Anspruch an sich selbst. Das Restaurant in Reith punktet mit seiner modernen Ausstattung und dem behaglichen Flair: Altholz, offener Kamin, Terrasse und die originellen Gemälde der befreundeten Künstlerin Petronilla Bührle Anwander.

Regionale Küche im Tischlerwirt

Speziellen Wert legt der Tischlerwirt auf die Regionalität und Saisonalität seiner Produkte. Das Fleisch bezieht der Tischlerwirt von der Metzgerei Horngacher und der frische Fisch kommt von Leo Trixl aus Fieberbrunn. Die Milchprodukte liefert TirolMilch und die Sennerei in Schwendt.

Das Team rund um Thomas Felzmann freut sich auf Ihr Kommen!

Der Tischlerwirt arbeitet mit regionalen Nahversorgern aus der Region zusammen.

Kontaktdetails
Geöffnet
Öffnungszeiten heute: 13:00 - 22:00
  • Montag

    13:00 - 22:00

  • Dienstag

    13:00 - 22:00

  • Mittwoch

    13:00 - 22:00

  • Donnerstag

    13:00 - 22:00

  • Freitag

    13:00 - 22:00

  • Samstag

    13:00 - 22:00

  • Sonntag

    13:00 - 22:00

  • September 22, 2020 13:22 Ortszeit

Adresse
Folge uns
Datenschutz
Für den Inhalt dieses Eintrags ist das vorgestellte Unternehmen verantwortlich. Herzregion haftet in keinster Weise für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.). Dieser Eintrag wurde im Auftrag und mit Erlaubnis des vorgestellten Unternehmens veröffentlicht und die verwendeten Medien zur Nutzung auf Herzregion.at und den damit asoziierten Kanälen (Facebook, Instagram, Youtube) bereitgestellt.
    mood_bad
  • Keine Kommentare vorhanden.
  • chat
    Rezension erstellen

    Ist das Dein Eintrag?

    Dies ist ein Redaktioneller Eintrag. Wenn Du diesen Eintrag für Dich beanspruchen möchtest, dann klicke bitte auf den Button

    Partner werden!