Rezept: Original Tiroler Gin Tonic – “Erber Style”

Gin Tonic, der absolute Trend-Drink dieser Tage und besonders in der heißen Jahreszeit erfreut er sich großer Beliebtheit. Erfrischend, dennoch leicht herb ist er der Klassiker unter den Longdrinks. Doch Gin ist nicht gleich Gin und Tonic nicht gleich Tonic. Wir haben uns bei der Brennerei Erber im Brixental erkundigt, was einen perfekten Gin Tonic ausmacht und durften einen originalen Tiroler Gin – den Brixx 43 – testen. Dazu gab’s ein spezielles Tonic Water, das Rezept dazu haben wir für euch.

Zutaten:

4 cl Brixx 43

12 cl Franz von Durst Tonic Water

Eiswürfel

Stangensellerie oder Zeste einer Limone

Brixx 43 - Tiroler Gin Tonic aus dem Brixental mit dem authentischen Franz von Durst Tonic Water. Gin Tonic von der Brennerei Erber aus dem Brixental. Herzregion.at
Brixx 43 – Tiroler Gin Tonic aus dem Brixental mit dem authentischen Franz von Durst Tonic Water

Zubereitung

Zu allererst bereitet man den Gin in einem tiefen Tumbler Glas zu. Hierfür gibt man idealerweise einen großen Eiwürfel in das Glas, natürlich kann man auch 2-3 kleinere wählen. Nun werden 4cl Brixx 43 eingegossen und anschließend 12 cl Franz von Durst Tonic Water beigemengt. Hier ist es wichtig ein Mischverhältnis von 1:3 zu beachten, da so der Gin und das Tonic am besten harmonieren. Zum Abschluss gibt man noch Stangensellerie oder die Zeste einer Limone dazu. Fertig ist der Gin Tonic “Erber style”!

 

 

Rezept: Original Tiroler Gin Tonic - "Erber Style" 1

Die Brennerei Erber aus Brixen im Thale strebt stets nach Perfektion und so wurde für den hauseigenen Gin “Brixx 43” das am besten geeignete Tonic Water verkostet. Das leicht süßliche Tonic Water und Brixx 43 sind die perfekte Kombination. Wir von herzregion haben den Drink bereits probiert und können diesen mit ruhigen Gewissens an euch weiterempfehlen – Prost!