Vorgestellt

KunsTraum - Wo Einzigartiges entsteht 

Wo Kunst, Handwerk und Inspiration aufeinandertreffen, ist die Familie Aufschnaiter höchstwahrscheinlich nicht weit. Seit 2009 ist Josefin "Josy" Aufschnaiter selbständig. Die gebürtige Kitzbühelerin wusste bereits damals, dass in einer solch schnelllebigen Zeit die besonderen Dingen des Lebens immer mehr an Wert gewinnen. Aus einem kleinen Atelier für Glasgravuren entstand dadurch im Jahr 2015 der KunsTraum.

Werkstatt und Einkaufserlebnis in Jochberg - Hechenmoos 
Im KunsTraum bündelt "Josy", die die Kunst der Glasgravur an der Glasfachschule erlernte, Kreativität und Handwerk. Direkt zwischen Jochberg und Aurach - bei Hechenmoos gelegen, um genau zu sein - entwickelte sich in den vergangenen Jahren ein Hotspot für Kreative, Liebhaber von Kunst Deko und Handwerk.

Dass sich gerade die Materialien Holz, Glas und Stein in vielen Produkten und der Einrichtung wiederfinden, ist vieles, aber kein Zufall. Denn der KunsTraum ist alles andere als eine One-Woman-Show. Ehemann Sepp Aufschnaiter, der seit Jahren erfolgreicher, selbständiger Tischlermeister ist, zeichnet sich für die Ausstattung und Verarbeitung seines Materials Holz zuständig. Tochter Veronika, gelernte Glasbläserin, prägt mit viel Hingabe, Kreativität und Geschick den täglichen Betrieb. Und Sohn Andreas Aufschnaiter, der vielen wahrscheinlich durch seine Erfolge im Klettern bekannt ist, unterstützt mit seiner Fotografie und vollem Tatendrang ebenso das Familienunternehmen. Abgerundet wird das Team durch die starke Stütze, Mitarbeiterin Barbara, die sich für die ausgezeichnete Fachberatung zuständig zeigt.

Individualisierungen, Deko, Geschenkideen, Mitbringsel... 
... und vieles mehr! Eine große Auswahl an verschiedensten Artikeln werden im KunsTraum bei Hechenmoos zur Schau und zum Verkauf bereit gestellt. "Kundinnen und Kunden sind teilweise überrascht, dass sie bei uns regelrecht für jedes Budget und sämtliche Anlässe das Richtige finden", erklärt Josy Aufschnaiter. Und tatsächlich. Von kleinen "Mitbringseln", über feine Kräuter und edle Tropfen in gravierten Glasgefäßen, bis hin zu aufwändigen Sonderanfertigungen, werden Kunden im KunsTraum fündig.

Bei einer Tasse Kaffee der Schnelllebigkeit entfliehen - im KunsTraum bei den Aufschnaiters 
Dinge anders denken, das zeichnet den kreativen Familienbetrieb aus. Und dass in der heutigen Zeit das Einkaufserlebnis nicht an der Kassa endet, wurde den Aufschnaiters schnell bewusst. So wurde in den vergangenen Jahren das Sortiment des KunsTraums mit kleinen Köstlichkeiten wie Ölen, Essigspezialitäten, edlen Likören und Schnäpsen angereichert, welche auch direkt vor Ort verköstigt werden. Ebenso eine Kaffeeküche mit gemütlicher Sitzecke lädt zum Genießen ein - in der warmen Jahreszeit sogar auf die ruhige Sonnenterrasse beim idyllischen Rauschen der Kitzbüheler Ache.

Egal, ob du "nur zum Schauen" kommst, oder eine konkrete Vorstellung hast, im KunsTraum werden deine Wünsche mit Sicherheit erfüllt.

Adresse
Jetzt geschlossen
Öffnungszeiten heute: 09:00 - 12:00
  • Montag

    09:00 - 12:0015:00 - 18:00

  • Dienstag

    09:00 - 12:0015:00 - 18:00

  • Mittwoch

    09:00 - 12:0015:00 - 18:00

  • Donnerstag

    09:00 - 12:0015:00 - 18:00

  • Freitag

    09:00 - 12:0015:00 - 18:00

  • Samstag

    09:00 - 12:00

  • Sonntag

    nicht verfügbar

  • 28. November 2020 18:42 Ortszeit

Kontaktdetails
Datenschutz
Für den Inhalt dieses Eintrags ist das vorgestellte Unternehmen verantwortlich. Herzregion haftet in keinster Weise für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.). Dieser Eintrag wurde im Auftrag des vorgestellten Unternehmens veröffentlicht und die verwendeten Medien zur Nutzung auf Herzregion.at und den damit asoziierten Kanälen (Facebook, Instagram, Youtube) bereitgestellt.
mood_bad
  • Keine Kommentare vorhanden.
  • chat
    Rezension erstellen

    Ist das Dein Eintrag?

    Dies ist ein Redaktioneller Eintrag. Wenn Du diesen Eintrag für Dich beanspruchen möchtest, dann klicke bitte auf den Button

    Partner werden!